Mittwochs ABC „U“

… wie Urlaub

Wo verbringt ihr am liebsten euren Urlaub? Wie lange muss ein Urlaub für euch sein, damit ihr erholt zurückkommt? Wie muss euer Urlaub sein: aktiv oder faul? Camping oder Hotel?

Moin Moin!
Das sagt man hier bei uns Zuhause und ebenfalls dort, wo ich am liebsten meinen Urlaub verbringe. Ich bin und bleibe ein Ostseekind. Das größte Brackwasser der Erde zieht mich immer wieder zu sich *lach*
Mein Mann und ich verbringen unseren Urlaub in Prerow auf dem Darß. Mittlerweile ist dieser kleine Ort fast wie ein zweites Zuhause. Dort fühlen wir uns sehr wohl, dadurch, dass wir uns auch schon einen kleinen Freundeskreis aufgebaut haben und auch so viele „Einheimische“ kennen. Liebe Freunde von uns betreiben Ferienwohnungen und Häuser und wir kehren immer wieder in „unser“ Haus zurück. Wie dem auch sei, mich reizt es absolut nicht, in ferne Länder zu reisen. Ich liebe eine gewohnte Umgebung und daher reicht mir der Ostseestrand, Sonne oder auch mal bei Schietwetter (mit viel Pech) am Strand entlang zu gehen. Einen gemütlichen Tag/Abend mit Freunden zu genießen, gemeinsam zu frühstücken mit Sekt und viel Gemütlichkeit oder kuschelig auf der Terrasse mit einem Buch oder meinem Strickzeug zu verbringen ist wunderbar.
Ich will sofort dahin. Sofort! 🙂

2 Comments

  1. Maksi 28. Januar 2021 at 11:25

    Das liest sich sehr gut und interessant. Da werde ich wohl mal Google Maps bemühen und mich näher dort umsehen 😉

    Danke fürs Mitmachen 💖

    Alles Liebe und *drüx*
    Maksi

    1. Angela 2. Februar 2021 at 06:19

      Moin Maksi,
      klar, gerne 🙂
      *drüx* zurück

Leave a Reply